Annette Info

Annette Dunin von Przychowski 

Angestellte Apothekerin · Fachapothekerin für Offizinpharmazie und Geriatrie · Vorstandsmitglied der AK Berlin


Artikel bei Linkedin über die Hintergründe der Kammerwahl:

https://www.linkedin.com/posts/annette-dunin-von-przychowski-470833170_148-kandidatinnen-und-kandidaten-activity-7164979387270942720-AAV1?utm_source=share&utm_medium=member_desktop


https://www.linkedin.com/posts/annette-dunin-von-przychowski-470833170_wer-stellt-sich-da-in-berlin-zur-wahl-teil-activity-7164226122048606209-639s?utm_source=share&utm_medium=member_desktop


https://www.linkedin.com/posts/annette-dunin-von-przychowski-470833170_wer-stellt-sich-da-zur-wahl-der-16-delegiertenversammlung-activity-7163840341958184960-GaYw?utm_source=share&utm_medium=member_desktop


https://www.linkedin.com/posts/annette-dunin-von-przychowski-470833170_apothekerkammer-berlin-wof%C3%BCr-ist-die-activity-7163590724008022017-5Mgx?utm_source=share&utm_medium=member_desktop


Seit 30 Jahren angestellte Apothekerin in verschiedenen Berliner Apotheken mit Zwischenaufenthalten in Borkum und als fachliche Leitung im Impfzentrum. Seit 1995 bin ich mit einer Unterbrechung Mitglied der Delegiertenversammlung.


In der letzten Legislaturperiode habe ich mich als Vorstandsmitglied, mit den Schwerpunkten Nachwuchsförderung (Apotheke macht Schule und Pharmazie schafft Arbeitsplätze) und Öffentlichkeitsarbeit, und als Mitglied der Vertreterversammlung unserer Rente, der Apothekerversorgung Berlin, engagiert.


Warum ich mich engagiere

Mein oberstes Ziel ist die optimale Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln. Der beste Weg dorthin, dafür setze ich mich ein. Die inhabergeführte Apotheke mit persönlicher Haftung ist für mich die beste Lösung, um das Ziel zu erreichen. In den 30 Jahren haben sich die Apotheken ständig und als Erste im Gesundheitswesen weiterentwickelt. Die Apotheke ist unverzichtbar. Das Jedem und Jeder zu verdeutlichen, ist für mich ein Herzensanliegen. Der Blick über den Tellerrand, eine gute Vernetzung mit den Akteuren im Gesundheitswesen und aktives, unabhängiges und kritisches Mitmischen (nicht nur) in der Berliner (Berufs-)Politik, sind spannende Themen, die mich auch immer weiterentwickeln lassen. Die ABDA finde ich sehr wichtig, um uns in der Politik Gehör zu verschaffen. Aber das rechtfertigt keine exorbitant steigenden Beiträge. Richtige Ansätze, die Struktur zu ändern, verlaufen im Sand, die dringend anstehende Neustrukturierung der ABDA-Geschäftsstelle scheint überhaupt nicht angegangen zu werden. Im Gegensatz dazu, erneuert sich die Geschäftsstelle der Apothekerkammer Berlin gerade, Dank dem frischen Wind, den unsere Koalition entfaltet hat. Sie haben es in der Hand, ob der frische Wind weiter wirbeln kann, oder wir wieder in alte Zeiten zurückkehren. Ein neuer Listenname hat noch nichts mit frischem Wind zu tun, wenn die Unabhängigkeit fehlt.

Share by: